Ohne viel Schnickschnack!
Erklärseite
Facebookaccount / Twitteraccount /Mitgliedschaft

 

Wichtig!

Viele und die meisten Infos und Nachrichten gibt es immer noch und nur auf Facebook und Twitter. Ein Account dort ist zumindest für jeden, der aktiv in der Politik mitmachen will und sich engagiert, eine Pflicht!!!

Das Internet ist nun mal in der heutigen verlogenen Informationsgesellschaft die wichtigste Informationsquelle! Und Facebook und Twitter sind unzweifelhaft das größte Medium, um Informationen zu erhalten und zu verbreiten! Andere Medien wie z.B. VZ, sind nur ein Ausweichportal, um bei einer Sperrung von Facebook  immer noch erreichbar zu sein. Keinen Account bei Facebook zu haben heißt, für die Öffentlichkeit, seine Freunde und Mitstreitern nicht mehr erreichbar und präsent zu sein!

 

Das ist ein Fakt, den wir nicht ignorieren können, wenn wir politisch etwas bewegen wollen!

Deshalb hier einigen Hinweise:

Bitte unterscheiden zwischen einem passiven Account (Mitgliedschaft) und einem aktiven Account (Mitgliedschaft)
Passiv heißt in diesem Fall, daß nur Freundschaften gesucht und Infos und Nachrichten gefunden werden sollen. Eigene Beiträge und Kommentare sollten hier nicht vorgenommen werden. Freunde und Bekannte, die einen Account bei Facebook und Twitter haben, findet ihr ganz einfach dort, wo "Suchen oder Durchsuchen steht. Ihr solltet aber den Namen wissen, unter dem sich euer Freund und Bekannter bei Facebook oder Twitter angemeldet hat, denn der weicht oft vom richtigen Namen ab. Evtl. nur den Nachnamen eingeben. Wenn ihr jemanden gefunden habt, bitte befreunden und, wenn ihr über diesen Freund auch Infos oder Nachrichten bekommen wollt unbedingt auch "folgen" also als sogenannter "Follover" eintragen! Das ist sehr wichtig, da ihr ansonsten keine Nachrichten und Infos automatisch zu sehen bekommt, die über den Messenger von Facebook zu sehen sind.
 

Für einen passiven Account (Mitgliedschaft) bei Facebook und Twitter muß man sich nicht zwangsläufig mit seinem richtigen Namen anmelden und sollte auf keinen Fall dafür seine Telefonnummer angeben, sondern immer nur mit einer Mailadresse anmelden!
Also sich zuerst einen schlüssigen Namen ausdenken und ein passendes Geburtsdatum und die Gemeinde, wo man geboren ist oder wohnt. Bitte an eine passende Postleitzahl und Strasse einschl. Hausnummer über Google aussuchen.
Das wird immer und überall abgefragt und muß man angeben und sollte man sich jeweils merken, falls man danach gefragt wird!
Dann bei einem Freemailanbieter eine entsprechende Miladresse anlegen - z.B. bei http://www.web.de oder http://www.Outlook.com oder https://mail.de/de/ oder https://de.yahoo.com/  oder https://email.freenet.de/index.html oder https://www.gmx.net/
Bitte darauf achten, daß alle Anbieter von Freemailkonten auch kostenpflichtige Mailadresse anbieten und deshalb nur eine kostenloses Konto bucht!

Mit diesen Angaben - der Mailadresse, dem Geburtsdatum und dem Geburtsort / Wohnort - dann bei Facebook und Twitter anmelden.
https://twitter.com/ anmelden bei Twitter

https://www.facebook.com/reg/ bei Facebook registrieren

 

Für einen aktiven Account (Mitgliedschaft) bei Facebook und Twitter sollte man, muß aber nicht, sich mit einem richtigen Namen anmelden. Für eine passende Mailadresse siehe die Hinweise oben. Von einem passiven Account / Mitgliedschaft unterscheidet sich die aktiven Mitgliedschaft eigentlich nur dadurch, daß man hier sinnvollerweise selbst aktiv wird, also Beitrag schreibt oder Beiträge von Freunde auf seinem Account weiterleitet (teilt) und zudem Kommentare schreibt.
Zugleich sollte man darauf achten, daß Facebook sehr seltsame Bedingungen für Beiträge gesetzt hat, z.B. Corona ist so ein Wort, daß Facebook stört und man dann eine Mahnung bekommt, bei Wiederholungen dann evtl. sogar Sperrungen. Auch verschiedenen Namen von politischen Aktivisten wie z.B. von den Identitären etc. sind unerwünscht und können zu Sperrungen führen.
Ein aktiver Account wird zudem für Firmen , Politikern, Vereinen, Selbsthilfegruppen  etc. genutzt. Dies sollte man dann immer explizit angeben, weil Facebook dann für die Seitengestaltung mehr Auswahl anbietet.
Im Übrigen gilt hier immer - Man lernt beim Machen!!!

 

Da bei https://www.youtube.com/ fast alle Videos von politischen Aktivisten und Erklärvideos zu fast allen Themen vorhanden sind, ist auch dort eine Anmeldung sinnvoll und für politisch aktive Personen sinnvoll.
Bleibt noch Telegram - https://telegram.de/ hier findet ihr alle relevanten Aktivisten und Gruppen, die bei Facebook odr Youtube nichts mehr veröffentlichen dürfen!
 

Als Einstiegsadresse, damit ihr einen ersten Kontakt angeben könnt, hier drei Adressen:
Twitter: https://twitter.com/JuergenWirtzJWD

Facebook: https://www.facebook.com/JuergenWirtzII

Facebook: https://www.facebook.com/bernhardvon.runxendorf

Telegram: https://t.me/+usaMUf3OpU01YjZi

 

Alternativ kann auch ich eine Mailadresse unter den Domainnamen http://digimails.de  oder http://posthome.de als Weiterleitungsmail einrichten - daß heißt, eine ankommende Mail wir dann auf eure richtige Mailadresse weitergeleitet z.B. max.mueller@digimails.de wir nach z.B. max.mueller@t-online.de weitergeleitet. Dauert immer ca. 10 Minuten mit der Weiterleitung und würde im Jahr 12 Euro kosten für die selbst entstandenen Kosten - hier bitte eine Mail / E-Post an wirtz@superkabel.de mit allen Infos (Wunschname, richtiger Name und die echte Mailadresse) senden- und diese Adresse ist zugleich die Adresse bei Paypal, wohin die 12 Euro übersandt werden. Auf Wunsch kann ich auch für 5 Tage so eine Adresse zum Testen einrichten, weise jedoch darauf hin, daß schon einige Namen bzw. Nachnamen vergeben sind. So eine Adresse ist sehr gut geeignet, eure richtige Adresse im Netz zu verbergen - vor allem auch vor Spam und ungewollten Mails. Zugleich werden alle ankommenden Mails auf Spam etc. geprüft und entsprechend gekennzeichnet an euer richtige Mailadresse weitergeleitet.

 

Weitere Informationen gibt es hier: Facebook: https://www.facebook.com/JuergenWirtzII